Fortbildungen

Wenn man sich, wie wir, dazu entschlossen hat, als Züchter tätig zu werden, trägt man nicht nur ein hohes Maß an Verantwortung für seine Hündin und deren Welpen, sondern sollte sich auch stetig weiterbilden. Wie in allen Bereichen des Lebens ändern sich auch im Zuchtgeschehen Dinge. Was gestern noch unheimlich wichtig war, kann morgen schon an Gültigkeit verloren haben. Es ist somit nie verkehrt auch mit langjähriger Erfahrung ab und an über den Tellerrand zu schauen. Für uns ist es somit eine Selbstverständlichkeit, an Fortbildungen teilzunehmen. Diese Fortbildungen finden zum Teil im eigenen Verein, aber auch in anderen Instituten, wie zum Beispiel der VDH-Akademie, statt.

Neben dem steten Interesse, die Erfahrungen als Züchter zu vertiefen, legen wir ebenfalls großen Wert auf die Ausbildung unserer Hunde. Für uns bedeutet das Lernen in der Hundeschule nicht, die Hunde nach der Welpenschule wieder in den Alltag zu entlassen. Im Laufe der Zeit haben wir an unzähligen Seminaren, Kursen und Workshops teilgenommen. In nächster Zeit werden wir Prüfungen in verschiedenen Bereichen absolvieren. Die Ausbildung unserer Hunde liegt uns am Herzen.

Züchterfortbildungen

Ausbildungen/Seminare

Scroll Up